Mittwoch, 25. Januar 2012

Mittwoch der 25. Januar 2012

Zwei Tage nach der Spende. Gestern war Ich einfach zu faul und zu müde zum schreiben. Auch heute fühle Ich mich noch etwas müde und kraftlos aber das ist wohl normal und auch nicht so dramatisch. Ja was ist noch passiert? Nachdem Ich extrem tief und fest geschlafen habe bin Ich das letzte mal ans Frühstücks Buffet und danach aufs Zimmer zum packen. Währenddessen klingelte mein Handy. An der Nummer erkannte Ich sofort es ist die DKMS. Frau Dr. Gebhardt begrüßte mich wie immer nett und freundlich und erkundigte sich wie es mir geht. Danach erfahre Ich die ersten Daten meinen genetischen Zwillings. Es ist eine Frau und sie kommt aus Deutschland. Das Alter möchte Ich hier nicht nennen denn Ich weiß nicht inwiefern das Datenschutzrechtlich vertretbar ist. Dann hatten meine Zellen ja keine so weite Reise. Sie hat chronische myeloische Leukämie (CML). Jetzt heißt es hoffen und warten. 

Gestern Abend habe Ich dann doch noch geschrieben aber nicht an diesem Blog sondern an einem Brief an meine "genetische Zwillingsschwester". Das war wohl der schwerste Brief meines Lebens. Was schreibt man einem Menschen den man nicht kennt aber mit dem man doch irgendwie verbunden ist? Keine einfache Sache. Ich hab dann einfach drauf los geschrieben und ein bisschen von mir erzählt und Ihr viel Hoffnung und Glück gewünscht. 

Heute dann ein anderes schönes Erlebnis. Und das hat mir gezeigt das es nicht umsonst war hier alles niederzuschreiben. Ich bekomme bei Facebook eine Nachricht von einer Freundin. Ich zitiere hier den Originalinhalt: 

"Hi Herzchen. Anhand daran das Du so viel über die Spende geschrieben hast, habe ich mich angemeldet und ich gebe jetzt eine Speichelprobe ab. Die wird mir zugeschickt...muss ich noch mehr machen um richtig zu helfen?"


Eine sehr schöne Sache und Ich bin echt stolz auf Sie. Wieder eine Registrierung mehr. Dann war das viele tippen ja nicht vergebens. 

An dieser Stelle möchte Ich mich auch noch einmal bei meinen Freunden und meinen Kameraden von der Bundeswehr für den vielen Zuspruch denn Ich während dieser Zeit erfahren habe bedanken. Das hat mir wirklich sehr geholfen und das alles noch viel einfacher gemacht. DANKESCHÖN. 

7 Kommentare:

  1. Hallo Marco,

    ich bin gerade über das Forum der DKMS auf deinen Blog gestoßen und muss dir sagen, dass ich erstens deine Einstellung total toll finde, und zweitens, dass du andere an deinen Erfahrungen teilhaben lässt.

    Ich selber habe mich letztes Jahr auch registrieren lassen - der Auslöser war ein Fall im Bekanntenkreis - glücklicherweise hat sich durch die vielen Aktionen für ihn ein Spender gefunden. (http://www.meinanzeiger.de/soemmerda/leute/spender-gefunden-veit-neblung-sagt-danke-d7697.html)

    Leider habe ich seitdem nichts von der DKMS gehört - vielleicht können wir uns ja mal direkt austauschen? Ich habe schon im Forum geschrieben, dass ich Angst habe, dass bei der Registrierung etwas schief gegangen ist...

    Viele Grüße

    Katharina

    PS: Vielleicht schreibst du hier ja weiter, wenn du etwas von deiner "Zwillingsschwester" hörst?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katharina. Entschuldige Bitte das Ich so spät erst reagiere. Hatte viel zu tun. Leider ist es mir gar nicht möglich Dich direkt anzuschreiben über Dein Google Profil. Ob mit der Registrierung alles "glatt" gegangen ist erfährst Du am einfachsten durch einen Anruf bei der DKMS. Davor brauch man sich wirklich nicht scheuen. Alle dort sind super nett und freundlich und werden Dir gern helfen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marco!
    Ich finde es super, dass Du Deine Erfahrung über einen Blog geteilt hast!
    Ich selber überlege grad mich typisieren zu lassen, weil eine Arbeitskollegin an Leukämie erkrankt ist. Erst wenn man einen betroffenen im Verwandten/Bekannten-Kreis hat, beschäftigt man sich wohl mit der Thematik....
    Nach Deinem ehrlichen, nicht schön-redenden "Bericht" ist meine Entscheidung aber wieder ein bißchen ins positive gerückt....
    Sag mal, ist das denn normal, dass man zur Spende so weit reisen muss und auch im Hotel übernachten muss???
    Das bereitet mir noch etwas Sorge, da ich Mutter einer 8-Jährigen Randaletochter bin....
    Wäre super, wenn Du mir antwortest, über mein Profil findest Du auch meine e-Mail-Adresse!
    Gruß, Katrine, die schwer beeindruckt von jedem Spender ist!!!

    AntwortenLöschen
  4. andrea Backeberg12. Juni 2013 um 13:36

    Respekt! Ich finde ganz toll was du da gemacht hast. Und auch ich werde mich am samstag registrieren lassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu hören. Dann sieht man sich am Samstag im Hambühren. Werde dort auch vor Ort sein. ;)

      Löschen
  5. Hallo Marco! Ich Peter bei Hamburg darf am 30.09.2014 in Dresden meine Stammzellen Spenden. Ich FREUE mich RISSIG wenn alles GUT beim Genetischen-Zwilling läuft. Sehr Schöner und Informativer Bericht von DIR! Hast du was von deinen Genetischen-Zwilling son Gehört? Ales Gute für dein Genetischen-Zwilling und dich Natürlich auch. Liebe Grüße Peter

    AntwortenLöschen