Dienstag, 20. Dezember 2011

Dienstag der 20. Dezember 2011

Heute bin Ich nach einen nasskalten und anstrengendem Tag draußen zurück in die Kaserne gekommen und blickte auf mein Handy, da sah Ich den verpassten Anruf. Es war die Nummer der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei). Ich war etwas verwundert da mir nach der letzten Blutabnahme gesagt wurde Ich müsste cirka 12 Wochen auf das Ergebnis warten. Jetzt schon nach Zwei Wochen der Anruf? Na gut Ich zurück gerufen aber leider war die zuständige Bearbeiterin grad nicht da. Was wollen die jetzt schon nach so kurzer Zeit von mir fragte Ich mich weiter. Sie würde mich aber heute noch zurück rufen wurde mir versichert. Eine halbe Stunde später klingelte dann auch das Handy. Die zuständige Bearbeiterin der DKMS meldete sich wie immer sehr freundlich und persönlich. Sie sagte mir das Ich tatsächlich als Stammzellenspender in Frage komme. Auf meine Antwort das mich das sehr freue erwiderte sie, das Sie sich die Frage ob Ich denn immer noch dazu bereit sei ja sparen könnte. Danach erklärte sie mir das jetzt alles ganz schnell gehen müsse und vereinbarte mit mir einen Termin in der darauffolgenden Woche im Kreiskrankenhaus in Hameln. Auch den Termin für die Spende nannte sie mir schon. Am 23. Januar soll es so weit sein. Wenn man sich registriert für die Spenderkartei ist es das eine aber jetzt hier zu sitzen und zu wissen das Ich wirklich in Frage komme ist doch ein anderes Gefühl. Ich bin aufgeregt und irgendwie erfreut das Ich etwas Gutes tuen kann und einem Menschen helfen. Und wie gehe Ich damit um? Ich schreibe den ersten Blog meines Lebens. Auch den weiteren Verlauf dieser Geschichte werde Ich hier festhalten. Vieleicht interessiert es ja jemanden und wenn nicht...... bleibt es immer noch für mich eine Erinnerung. So ganz schön viel Text fürs "erste Mal". Das nächste mal werde Ich dann wohl etwas schreiben wenn es nächste Woche Donnerstag zur Voruntersuchung nach Hameln geht!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen